Es ist langsam an der Zeit mal einen Blick zurück zu werfen, bevor ich mich mit neuem Schwung an die Umsetzung meiner Pläne für das Jahr 2014 mache.

Zu aller erst möchte ich das vergangene Jahr in nur einem Wort beschreiben – Stolz.

Stolz deshalb, weil ich mir meinen großen Traum verwirklicht habe und mir selbst bewies wie zielstrebig ich sein kann. Noch vor einem Jahr war die Veröffentlichung meines Erstlingswerk noch ein lang gehegter Wunsch. Ich hatte mir damals vorgenommen, diesen im Jahr 2013 zu verwirklichen und nun habe ich es längst geschafft. Meine Geschichte ist online und man kann sie als Taschenbuch und eBook kaufen. Die Rezensionen die ich bislang erhalten habe überwältigen mich, denn gerade die ersten Kapitel entstanden als ich noch viel jünger war. In diesem Buch stecken viele Jahre des Schreibens. Cataneo – Der Weg Splendors ist mit mir durch viele Höhen und Tiefen gegangen und ich habe mich mit sehr viel Eifer und Freude daran gemacht den zweiten Teil zu beenden. Er ist auch fertig geworden und wird Euch im nächsten Jahr erwarten.

Bevor ich jedoch zur Veröffentlichung kam, habe ich sehr viel Zeit in die Vorbereitung gesteckt. Ich habe mich über jedes Thema ausgiebig informiert und zudem meine Kenntnisse in der Bildbearbeitung erweitert. Diese nutzte ich dann für die Erstellung des Covers und des Buchtrailers. Außderdem entstanden später einige schöne Grafiken die meine Webseite zum Leben erweckten. Ich studierte Gesetzestexte, kontaktierte Lektoren und Anbieter, die das Layout übernahmen. Nebenher baute ich mir meine besagte Webseite auf, meldete mich und mein Buch bei Social Media Anwendungen an und machte bereits vor der Veröffentlichung Werbung.
Nachdem mein Buch endlich bei Amazon erhältlich war, organisierte ich einige Gewinnspiele, verteilte Rezensionsexemplare und meldete mich in Büchercommunities an. Somit nahm mein Erstlingswerk langsam Fahrt auf. Gerade zu Beginn prüfte ich öfter die Verkaufszahlen, später tat ich dies vorallem dann, wenn ich einige Aktionen durchgeführt hatte. Es war schön die ersten Rückmeldungen zu erhalten und ich war erstaunt wie gut meine Geschichte ankam. Umso mehr bin ich nun natürlich auf das nächste Jahr gespannt. Denn mit meiner neuen Webseite und dem abgeschlossenen Dezember Gewinnspiel geht dieses Jahr zu Ende. Ich habe viel erlebt, viel erreicht und bin hoch motiviert weiter an mir zu arbeiten.

Für das Jahr 2014 haben sich in meinem Leben so einige neue Möglichkeiten aufgetan. Neben dem zweiten Teil der Cataneo Reihe, darf man sich auf ein weiteres Werk von mir freuen. Dieses wird über einen Verlag erscheinen und ist bereits zu einem großen Teil fertig. Verraten möchte ich an dieser Stelle das es sich um ein Jugendbuch im Bereich Science-Fantasy handelt. Außerdem absolviere ich derzeit ein 3D Grafik-Studium welches meine Fähigkeiten weiter ausbauen wird. Zu meinem Glück habe ich nämlich ein wundervolles Angebot erhalten und werde neben meiner Autorentätigkeit wohl demnächst auch Covergestaltung anbieten.

Wie man also erahnen kann, wird es auch im nächsten Jahr sicher nicht langweilig mit mir. Ich freue mich bereits auf die nächsten Aufgaben und sehe dem Jahr 2014 ebenfalls positiv entgegen. Um es mit den Worten meines Charakters Gerus aus Cataneo zu sagen: „Das ist erst der Anfang…“.

Liebste Grüße,

Christin Thomas